vp_protein_vanille__1027cd2_1

veganpower Rohes Naturvollkornreisprotein Vanille

Ich konnte in den letzten zwei Wochen das rohe Naturvollkornreisprotein mit Vanille-Geschmack von Veganpower testen und hab es auf unterschiedlichste Art und Weise getestet. Zum einen hab ich es als Shake mit Wasser direkt nach dem Workout probiert, was aufgrund des Vanille-Geschmacks auch recht gut ohne zusätzliche Süßungsmittel funktioniert. Zum anderen hab ich es mit Bananen zu einem leckeren Smoothie gemixt, was wirklich hervorragend schmeckt. Und dann hab ich es noch in einem Chia-Pudding probiert, was ebenfalls sehr gut schmeckt.

Die Löslichkeit des Proteinpulvers ist wirklich sehr gut, ich habe gut zwei Esslöffel mit etwa 500ml Wasser in der Blender Bottle vermixt. Im Mixer (für Smoothies und dergleichen) gab es sowieso keine Probleme mit der Löslichkeit.

Ich selbst war beim Vanille-Geschmack etwas skeptisch, aber die Vanille-Note ist wirklich sehr dezent und angenehm. Als Süßstoff kommen Steviolglykoside zum Einsatz, welche viele gesundheitliche Vorteile gegenüber anderen Süßungsmittel bieten. Jedoch mag ich persönlich den etwas eigenen Stevia-Nachgeschmack nicht so gerne. Aber auf jeden Fall besser wie irgendein künstliches Süßungsmittel oder Zucker.

Das Protein ist zu 100% pflanzenbasiert und besteht aus gekeimtem und bio-fermentiertem braunem Vollkornreis. Damit kommt es auf stolze 83% Eiweiß. Das Pulver punktet mit einem optimalen Aminosäureprofil (ein hoher Anteil an den verzweigtkettigen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin) durch die Verwendung des gesamten Reiskorns. Pro 100g kommt es auf 382kcal, ein Shake entspricht etwa 115kcal und 22,8g Eiweiß. Nach dem Workout genossen fördert es somit den Muskelaufbau.

Mein Fazit: Ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis, ein guter Geschmack und ein perfektes Aminosäureprofil! Zudem habe ich persönlich das Eiweißpulver sehr gut vertragen. Es ist auch für Allergiker gut geeignet.

Veganpower Vanilla Protein

Veganpower Vanilla Protein
9.6

Geschmack

90/10

    Löslichkeit

    90/10

      Verträglichkeit

      100/10

        Preis/Leistung

        100/10

          Verpackung

          100/10

            Pros

            Cons

            0 Antworten

            Hinterlassen Sie einen Kommentar

            Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
            Feel free to contribute!

            Schreib einen Kommentar