vp_bio_hanfprotein_pulver_v

veganpower BIO Hanfprotein Pulver „der Hulk“

Hey Fitnessfanatiker!

Durfte das Hanfprotein von Veganpower testen und poste hier meine Erfahrung mit dem Produkt.

Wie immer erst mal Grundsätzliches:

Wer denkt Hanf würde man rauchen liegt falsch – Wir sprechen nicht von Hanf, dem Rauschmittel, sondern der Nutzpflanze, die keinerlei von dem Wirkstoff THC enthält – dafür eine Unmenge an wertvollen Nährstoffen. In Hanfsamen sind bis zu 25% hochwertige Proteine enthalten – im Proteinpulver noch mehr – und zwar exakt 50g/100g.

Doch was dieses Produkt so wertvoll macht ist bestimmt nicht nur der hohe Gehalt an Eiweiß, sondern die enthaltenen Fettsäuren Omega 3 und 6 – und zwar im für den menschlichen Körper richtigen Verhältnis! Weiters kann man aus der Nährwerttabelle erkennen, dass 21g Ballaststoffe auf 100g entfallen, was das Produkt zu einer super Quelle dafür macht.

Weiters darf man Spurenelemente und Vitamine nicht vergessen, die auch in erwähnenswerten Mengen enthalten sind. Darunter Vitamin B2, Eisen, Zink, usw…

Geschmacklich ist das Pulver mit Wasser gemeinsam nicht sehr stark zu empfehlen, doch in grünen Smoothies schmeckt es sehr gut! Auch mit einer vollreifen Banane und Reismilch zusammen lässt es sich durchaus genießen.

 

BIO Hanfprotein Pulver

BIO Hanfprotein Pulver
7.5

Geschmack

75/10

    Löslichkeit

    85/10

      Inhaltsstoffe

      90/10

        Preis/Leistung

        50/10

          Pros

          • - hochwertiges Eiweiß
          • - zusätzlich gesunde Fette
          • - Vitamine+Spurenelemente

          Cons

          • - Preis
          • - nicht geeignet mit Wasser
          0 Antworten

          Hinterlassen Sie einen Kommentar

          Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
          Feel free to contribute!

          Schreib einen Kommentar