61zjDJfVbnL._SY355_

Vega Protein and Greens – Schokolade 600g

Hey Fitnesscommunity! 😉

Diesmal durfte ich Protein & Greens im Geschmack Schokolade testen.

Zwar kommt dieses Produkt auf nur ca. 60 % Protein, was daran liegt, dass 1 Portion 2 der täglich 4-6 empfohlenen Portionen Gemüse enthält. So kommt 1 Scoop mit 33g auf 20g Eiweiß und liefert zusätzlich ein Fünftel des Tagesbedarfs an Kalzium und deckt sogar 30% des Tagesbedarfs an Eisen. Kalzium ist unverzichtlich für starke Knochen und ist ein Elektrolyt, was bedeutet, dass es eine wichtige Rolle im Wasserhaushalt spielt. Eisen ist wichtig für die roten Blutkörperchen und somit zuständig für den Sauerstofftransport! Kleiner Tipp am Rande: Eisen wird besser aufgenommen, wenn man gleichzeitig Vitamin C (in welcher Form auch immer) zu sich nimmt. :)

Das Eiweiß ist bestens aufnehmbar durch die Mischung von Erbsen-, Sacha Inchi Samen-, Hanfsamen-, und Vollkornreisprotein. Auch daran sieht man, dass sich Vega hier wirklich Gedanken über Inhaltsstoffe gemacht hat!

Der Geschmack ist mehr als nur annehmbar. Mit dem Protein lassen sich etliche leckere Shakes zubereiten. Gemeinsam mit Mandelmilch/Reismilch, einer oder zwei vollreifen Bananen schmeckt das Protein sehr ähnlich wie die allzubekannten Schokobananen. Also sehr zu empfehlen, wenn man mal wieder Lust auf etwas Süßes hat. So kann man den vollen Geschmack genießen, ohne sich dabei jegliche Vorwürfe zu machen.

Und da wir gerade beim Thema Süße waren: ein riesiger Pluspunkt für mich ist, dass die Süße von Stevia-Extrakt kommt!! :)

Nun kommen wir zum einzigen, aber in meinen Augen leider großen Minuspunkt: der Preis!

Eine Packung mit 600 Gram kommt auf einen Preis von € 44,90, was mit der Qualität des Produkts und der selten wo zu findenden Inhaltsstoffe (z.B. Sacha Inchi Protein, Alfalfa Pulver, Broccoli Pulver, Papaya Pulver, …) zwar verständlich ist, aber nur für wenige wirklich leistbar ist. Wer eben Wert auf komfortable Methoden, um an das tägliche Gemüse zu kommen, legt, sollte dem Produkt trotz des Preises die Möglichkeit geben, zu überzeugen. Wer jedoch nur nach einem hochwertigen Eiweißpulver sucht, der sollte lieber zu reinen Eiweißpulvern greifen, da diese ein viel besseres Preis/Leistungs-Verhältnis haben.

Armin Umgeher

Protein & Greens - Schokolade 600g

Protein & Greens - Schokolade 600g
7.8

Geschmack

90/10

    Löslichkeit

    90/10

      Verträglichkeit

      100/10

        Preis/Leistung

        30/10

          Inhaltsstoffe

          80/10

            Pros

            • - hochwertiges Eiweiß
            • - Gemüse!
            • - lecker
            • - Stevia statt Süßstoff

            Cons

            • - Preis
            • - nicht allzu viel Protein
            0 Antworten

            Hinterlassen Sie einen Kommentar

            Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
            Feel free to contribute!

            Schreib einen Kommentar