profuel-tunnelblick-booster

Profuel Tunnelblick Preworkout-Booster

Tunnelblick – Wassermelone (Watermelon) 360g

Heyho Fitnessfreaks!

Ich hatte die Freude, den in der Fitnessszene stark gehypten Trainingsbooster „Tunnelblick” von Profuel testen zu dürfen. Im folgenden Artikel werde ich meine Erfahrungen damit näher beschreiben.

Aber zuerst mal grundsätzliches über das Produkt:

Das Produkt wird (hauptsächlich) promotet und vertrieben von den Youtubern: Karl Ess, Mischa Janiec und Patrick Reiser. Wer Youtube-Videos über Training und allem was dazugehört ist bestimmt das eine oder andere Mal auf diese Kerle gestoßen. Bin zwar nicht DER FANBOY von ihnen, jedoch haben sie meinen VOLLSTEN RESPEKT für das, was sie machen. Und zwar zeigen sie nach außen, wie sich der Fitnesslifestyle so lebt und erklären alles Notwendige über Ernährung, usw… Dadurch haben sie bereits viel in der Szene verändert – wenn nicht sogar geschaffen. Aber gut – hier solls ja um das Produkt gehen und nicht über die Leute die dahinter stehen. Also kommen wir zu den Facts.

Inhaltsstoffe

Für die Inhaltsstoffe gibt es hiermit gleich mal ein großes Lob. Diese sind Beta-Alanin (in Form von CarnoSyn, was SEHR hochwertig ist und so zu maximaler Absorbtion führt), L-Citrullin-Malat+L-Tyrosin (Aminosäuren), Agmatin-Sulfat (erhöht Bildung von Arginin –> PUMP), Taurin (kennt man von Redbull, usw und kann Kraft erhöhen), 250 mg Koffein, Rosenwurz-,Gingseng-, Ginko-, und Pfefferextrakt.

Dies hört sich aufs erste sehr chemisch an, ist jedoch wirklich nicht bedenklich – ganz im Gegenteil – man kann ruhig im Internet exakt über jeden einzelnen enthaltenen Stoff nachlesen und man wird sehen, dass keinerlei Schädliches enthalten ist.

Jeder der Inhaltsstoffe ist TOP dosiert und wirkt genau in der enthaltenen Menge sehr gut.

Noch besser fände ich die Inhaltsstoffe wenn BCAA’s noch drinnen wären und sowas wie z. B. Grüntee-Extrakt – ist jedoch nur was mir jetzt so eingefallen ist.

Geschmack:

Der Geschmack ist eine Mischung aus süß und säuerlich und dabei schmeckt es etwas nach Wassermelone. Habe den Geschmack (ebenso wie einige Freunde von mir) sehr genossen. DOCH leider ist der Geschmack bei der angegebenen Menge an Wasser viel zu intensiv!! –>einfach etwas mehr Wasser nehmen. Meiner Meinung nach ist der Geschmack aber nicht so wichtig, solange das Produkt dafür reinhaut!

Wirkung:

Immer wieder hört man Geschichten darüber, wie heftig der „Tunnelblick” ist. Das ist er jedoch schlichtweg nicht, was auch logisch ist, da kaum Stimulanzien enthalten sind. ABER: Als Trainingsbooster wirkt er sehr gut. Ich konnte klar spüren, etwas mehr Explosivität zu haben und vl sogar 1 Wiederholung mehr zu schaffen. Beim Trinken des Boosters kann es dazu kommen, dass die Haut etwas kribbelt, was ich selbst nicht erlebte, aber ein Freund. Diesem war das Produkt übrigens zu heftig (er dürfte auf einen der Inhaltsstoffe weitaus intensiver reagieren als die Meisten). Er beschrieb es als eine tolle Erfahrung, jedoch sagte er, würde er es nicht noch einmal in normaler Dosierung zum Trainieren nehmen, da ihm das zu steil war.

Bin mir jedoch sicher, dass wenn ich einfach die empfohlene Menge überschreiten würde, ähnliche Erfahrungen machen würde, da ich bei normaler Menge auch wie erwähnt einen angenehmen Boost verspüre. Was auch sehr positiv hervorzuheben ist, ist dass man keine DOWNPHASE nach dem Training (was bei vielen Boostern der Fall ist) spürt, sondern den restlichen Tag gut drauf und motiviert ist, etwas zu unternehmen. :)

Löslichkeit:

Im Schüttelbecher/Twister sehr gut. Einziger Kritikpunkt: Es verklumpt in der Packung sehr leicht.

Resumé: Wer gerne Booster trinkt, oder es einmal versuchen möchte sollte durchaus den Tunnelblick mal versuchen. Sinn steckt auf jeden Fall dahinter, doch sollte man sich nicht erwarten, sich bei normaler Dosierung wie auf Drogen zu fühlen (was ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein sollte!!!!)

Bin schon gespannt auf die neue Formel 2.0, die vor Kurzem rausgekommen ist.

Werde euch auf jeden Fall auch über diese noch berichten!

Hoffe euch gefallen meine langen Beiträge und, dass ihr wirklich Alles erwähnenswerte dadurch erfährt!

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt mir gerne auf Facebook, kommentiert hier oder wie auch immer – bin für euch da. :)

8.3

Wirkung Trainingsausmaß

75/10

    Gefühl durch Einnahme

    90/10

      Inhaltsstoffe

      90/10

        Geschmack

        70/10

          Löslichkeit

          90/10

            Pros

            • - sinnvolle Inhaltsstoffe
            • - angenehmes Gefühl

            Cons

            • - zu saurer Geschmack
            • - verklumpt leicht
            0 Antworten

            Hinterlassen Sie einen Kommentar

            Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
            Feel free to contribute!

            Schreib einen Kommentar