IMG_5374_2

Power Star Food Fresh Drink – Kirsch Banane

Jeder kennt die Erfrischungsgetränke im Sport Studio, mittlerweile haben sich die Spender mit verschiedenen Geschmacksrichtungen durchgesetzt, diese kann man dann wahlweise in seine Wasser mischen. Ich bin kein großer Fan

davon, denn oft schmeckt es einfach nur künstlich. Zum Sport nutze ich Apfelsaftschorle, Kokoswasser, manchmal einen Protein Shake oder eben stilles Wasser. Jetzt habe ich den „Fresh Drink“ von Power Star Food getestet:

Kirsch Bananen Saft trinke ich total gerne, doch als Konzentrat? Schmeckt sowas? Hm … ja! Es schmeckt tatsächlich und ist eine willkommene Abwechslung zum „normalen“ Wasser. Den Geschmack finde ich nicht wirklich zu künstlich, der Drink schmeckt süß und man sollte bei der Dosierung etwas aufpassen. Das Konzentrat kann mit einer vollen Ladung an Vitaminen (z. B. Vitamin B1, – B2, – B6 und – B12, Vitamin C, …) und Mineralstoffen trumpfen. Einzig der Zusatz von Zucker (Invertzucker) und Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Natriumsaccharin, Neoesperidin) stößt mir auf – „Würde das auch ohne gehen“, frage ich mich? Invertzucker ist ein Gemisch aus Traubenzucker und Fruchtzucker – die Grundstoffe sind also natürlich, aber Achtung bei der Verbrauchsmenge. Auf synthetische Süßungsmitteln stehe ich nicht, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Immerhin ist der Fresh Drink frei von

– künstlichen Farbstoffen
– gluten- und lactosehaltigen Zutaten
– Aspartam

Das Mischgetränk schmeckt gut zu Sport, aber auch am Arbeitsplatz oder einfach unterwegs. Es hält den Kopf frisch und kann vor einem Mittagstief schützen. Mit der 1 Liter Flasche Konzentrat lassen sich 25 Liter Fertiggetränk herstellen. Wenn das mal nicht praktisch ist!

Kleiner Tipp: Damit lassen sich auch super Eiswürfel herstellen, am besten noch jeweils ein Minzeblatt dazugeben und im Sommer an heißen Tagen im Wasser genießen.

Power Star Food Fresh Drink

Power Star Food Fresh Drink
8.875

Geschmack

85/10

    Inhaltsstoffe

    70/10

      Verträglichkeit

      100/10

        Preis

        100/10

          Pros

          Cons

          0 Antworten

          Hinterlassen Sie einen Kommentar

          Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
          Feel free to contribute!

          Schreib einen Kommentar