11304319_849260321777799_1317870913_n

Mein Fazit zum Arnica Gel von #SPORTis

Sechs Trainings pro Woche: drei Mal Oberkörper, drei Mal Unterkörper. Schwere Beine sind vorprogrammiert …

Liebe Fitnessfreunde – und alle, die es noch werden möchten!

Seit knapp einem Monat bin ich nun auf diesen intensiven Trainingsplan umgestiegen. Die Idee dahinter: hohe Frequenz + hohes Volumen = optimaler Muskelzuwachs bei möglichst niedrigem Fettanteil.

Klingt in der Theorie ganz gut, oder? Aber natürlich gibt’s auch hierbei einen Haken. Auf die erhöhte Belastung muss sich mein Körper erst gewöhnen. Gerade anfangs sind Muskelkater und Müdigkeit vorprogrammiert.

Zum Überwinden dieser Phase teste ich das Arnica Gel von #SPORTis. Und gleich auf der Rückseite der Verpackung wirbt das Produkt mit folgendem Versprechen: „#SPORTis ARNICA Gel wurde speziell für die Anforderungen von Sportlern entwickelt – ideal um müde und beanspruchte Körperpartien zu entspannen.“ Genau richtig für mich, oder?

Gründsätzlich ja! Nach dem Einmassieren gibt das gut einziehende Gel einen kühlenden Effekt auf der Haut. Die vom Training beanspruchten Körperpartien beginnen sich zu entspannen. Und nach meinem Empfinden bessert sich auch der Muskelkater. Wobei natürlich auch die richtige Ernährung eine große Rolle spielt.

€ 5,00 für 100 ml sind auch in Ordnung. Schließlich bekommt man ein Qualitätsprodukt made in Austria. Und jetzt kommt das ABER: Mir persönlich ist das zu teuer, schmiere mich gerade jetzt täglich damit ein. Alle zwei Wochen wäre eine neue Tube fällig. Das ist es mir nicht wert. Vor allem, weil ich die scharf-kühlende Wirkung von Franzbranntwein gewohnt bin – gibt mir ein besseres, weil intensiveres Gefühl, wirkt – bei mir persönlich – mindestens genauso gut und ist zudem noch kostengünstiger.

Ich geb‘ das hierbei gesparte Geld lieber für Nahrungsmittel aus! 😀

Freu‘ mich auf eure Rückmeldungen!

Sportliche Grüße,
Philipp (Mein Instagram-Account)

Arnica Gel von #SPORTis

Arnica Gel von #SPORTis
8.375

Wirkung

80/10

    Preis/Leistung

    65/10

      Verpackung

      100/10

        Handhabung

        90/10

          Pros

          • - Wirkung
          • - Zieht schnell ein
          • - Praktisch zum Mitnehmen
          • - Angenehmer Duft

          Cons

          • - Preis
          • - Menge
          0 Antworten

          Hinterlassen Sie einen Kommentar

          Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
          Feel free to contribute!

          Schreib einen Kommentar